Umkehr

Die Propheten, egal ob es sich dabei um Jeremia, Jesaja, Jona, Elia, Elisa, Daniel, um nur einige zu nennen, handelt, alle hatten dieselbe Botschaft:

Tut Buße, kehrt um zu dem HERRN und betet IHN an!

Leider wollten die meisten Menschen diese Botschaft nicht hören und lebten ihr Leben weiter wie bisher.

Die Botschaft ist auch heute noch dieselbe. Und die Menschen auch.

Und auch die Umstände sind oft dieselben. Viele Menschen meinen, dass sie und ihr Leben Gott gefallen. Aber in Wirklichkeit haben sie nur einen äußeren Schein von Frömmigkeit. In Wahrheit sitzt nicht Gott auf dem Thron ihres Lebens, sondern sie selbst.

Aber es besteht immer noch die Möglichkeit der Umkehr:

"Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht." (Brief an die Hebräer Kapitel 5, Vers 7)

Ein aufrichtiges Herz ist nötig, das zugibt, dass man Gottes Zielsetzung verfehlt hat.

Aber es ist auch ein Retter, ein Erlöser nötig.

Neben dem Aufruf zur Umkehr haben die Propheten viele Dinge vorausgesagt, die sich in der Zukunft ereignen würden.

Viele davon sind schon eingetreten. die sich in Gott, der in Menschengestalt auf die Erde kam, erfüllt haben: Jesus - Kapitel 8